Über mich

 

 

Hallo -mein Name ist Nicole Ling.

Ich wohne in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Koblenz, bin verheiratet und habe 4 Kinder.

Nach meiner Ausbildung zur staatl.anerkannten Erzieherin habe ich anschließend noch eine Ausbildung zur Heilpädagogin gemacht.

 

Nach mehrjähriger Tätigkeit als staatl. anerkannte Heilpädagogin in einer Einrichtung für Menschen mit schwerer geistiger Behinderung habe ich durch die Weiterbildung bei der ISNA* meine internationale

„ Zusatzqualifikation Snoezelen“

 

absolviert.

Diese fand sowohl in Holland – der Wiege des Snoezelens bei Ad Verheul als auch in Erlangen bei Frau Prof. Dr. Mertens statt.

Weitere Qualifikationen:

2009 : Entspannungspädagogin BTB

2009 : Sprachförderkraft Rheinland-Pfalz

2010 : Systemische Beratung / Lebenshilfe Landesverband Bayern

2010 : SIM Motodiagnostik und - therapie bei Gudrun Kesper

Weiter Info's unter : heilpädagogik-andernach.de

 

Nach langjähriger Erfahrung im Snoezelen sowie Planung und Betreuung vieler Projekte biete ich nun auch Fortbildungen in anderen Einrichtungen an.

 

Ich denke, daß wir im Snoezelen noch viele unserer Ressourcen finden können und den „Zauber des Snoezelens“ nutzen sollten, zu uns zu finden und neue Kraft zu schöpfen.

Hier finden sich neue Möglichkeiten, Kraft zu tanken und erholt in den Alltag zurückkehren zu können.

Mitarbeiter im pädagogischen Bereich haben die Wirkung des Snoezelens schon für sich entdeckt – auch andere Berufsgruppen können vom Snoezelen profitieren.

Es muß nicht immer mit einem hohen Kostenaufwand verbunden sein, um Snoezelen erleben zu können. Ideen und Kreativität sind gefragt, denn auch mit einfachen, kostengünstigen Mitteln kann eine Snoezelenatmosphäre entstehen.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Snoezelen !

 

 

* International Snoezelen Assoziation